1000 Spiel- und Übungsformen zum Aufwärmenhier kaufen
Informationen zu 1000 Spiel- und Übungsformen zum Aufwärmen
Name:
1000 Spiel- und Übungsformen zum Aufwärmen
1000 Spiel- und Übungsformen zum Aufwärmen
Kategorie:
Schlagwörter
1000 Spiel- und Übungsformen zum Aufwärmenhier kaufen

Kurzbeschreibung
Das Aufwärmen ist nicht nur ein physischer, sondern auch ein psychischer Prozess. Wenn es gelingt, durch eine geschickt ausgewählte Folge von Spiel- und Übungsformen die Sportgruppe (Klasse, Riege o.ä.) zu motivieren, sie -anzuheizen-, dann ist dies schon ein wichtiger Bestandteil einer gut gelungenen Sportstunde!
Als (vorläufiger) Abschluss der Schriftenreihe „1000… Spiel- und Übungsformen in…“ von WALTER BUCHER liegt nun auch eine Übungssammlung zum Einlaufen und Aufwärmen vor. Zwar wurde dieses Werk als letztes verfasst, jedoch gehört es von der Thematik her an den Anfang der Reihe. Das Warmlaufen und Einbewegen ist, unabhängig von der Sportart, zwingend für den Beginn der Sportstunde. Die Notwendigkeit und die Bedeutungsaspekte der Lektionseinleitung sind unumstritten. Die Inhalte der einzelnen Übungen sind den Rahmenbedingungen entsprechend auszuwählen.

Gerade diese Arbeit wird durch eine leicht zu handhabende und übersichtliche Aufmachung wesentlich vereinfacht. Die von den beiden Autorinnen LISA BRUGGER und ANITA SCHMID gewählten Einteilungskriterien wie z. B. Zielsetzungen und Materialauswahl erlauben dem Benutzer, differenzierte und somit wirkungsvolle Aufwärmprogramme für den Unterricht zu entnehmen. Gute Hinweise und Anregungen zur praktischen Realisierung sind in dem sowohl originellen, wie auch didaktisch gut aufgearbeiteten „ABC des Aufwärmens“ enthalten.

Zum Schluss dieses Vorworts, aber auch zum Schluss dieser Schriftenreihe gilt es dem verantwortlichen Herausgeber zu danken und zu gratulieren. WALTER BUCHER hat mit dem ihm eigenen Elan seine Mitarbeiter für diese Grundidee begeistern können. Seine Impulse sind verstanden und aufgenommen worden. Die Anzahl der Bücher dieser Schriftenreihe, die Mehrfachauflagen verschiedener Titel sprechen für sich, respektive für ihn. — Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels. (Quelle: Amazon)

Buchinformationen

  • Broschiert: 296 Seiten
  • Verlag: Hofmann, Schorndorf; Auflage: 13. Auflage. (März 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3778064134
  • ISBN-13: 978-3778064139
  • Größe und/oder Gewicht: 20,8 x 14,8 x 1,6 cm

[ssba]