Halloween - Kinderturnen

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? Spielvorbereitung Ein Kind wird als Fänger ausgezählt und ist der schwarze Mann Der schwarze Mann steht auf der einen Seite des Spielfeldes und die anderen Kinder auf der anderen Seite. Spielregeln Der schwarze Mann ruft: Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann? Alle anderen Kinder antworten mit Niemand! Daraufhin schreit der schwarze Mann Und wenn er (aber) kommt? Alle anderen Kinder: Dann laufen wir davon! Der schwarze Mann und die rennen nun entgegengesetzt auf die andere Seite…

Hexe, Hexe was kochst du heute

Hexe, Hexe was kochst du heute Spielvorbereitung Es wird ein Kind als Hexe bestimmt. Die übrigen Kinder stehen alle auf der gegenüberliegenden Raumseite. Spielablauf Die Kinder fragen laut: Hexe, Hexe was kochst du heute? Die Hexe antwortet z.B. Spagetti (oder ein anderes beliebiges Gericht). Die Kinder dürfen sich nun mit großen Schritten auf die Hexe zu bewegen. Die Anzahl der Schritte ist dabei durch die Antwort der Hexe vorgegeben. Spagetti hat beispielsweise 3 Silben, also dürfen die Kinder auch 3 kleine…