Die 30 besten Lernlieder zum Mitsingen – Kindererziehung mit Musikhier kaufen
Informationen zu Die 30 besten Lernlieder zum Mitsingen - Kindererziehung mit Musik
Name:
Die 30 besten Lernlieder zum Mitsingen - Kindererziehung mit Musik
Die 30 besten Lernlieder zum Mitsingen – Kindererziehung mit Musik
Schlagwörter
Die 30 besten Lernlieder zum Mitsingen – Kindererziehung mit Musikhier kaufen

Kurzbeschreibung

Alle Fans der 30 BESTEN SPIEL- UND BEWEGUNGSLIEDER aufgepaßt: Das Produzententeam rund um das Gesangsduo Simone Sommerland und Karsten Glück haben zusammen mit unserem Kinderchor die Kita Frösche ein komplett neues Album eingesungen! In derselben musikalischen Qualität bekommt man auf diesem Album 30 tolle Lernlieder geboten. Diese Lernlieder vermitteln den Kindern durch Musik & Text wichtige Verhaltensweisen für den Alltag. In Liedern wie Ich pass auf Autos auf; Danke, Bitte, Guten Tag; Das Aufräumlied oder Mein Freund der Zahn lernen Kinder genau die Dinge, die man Ihnen als Eltern mehrfach täglich mit auf den Weg gíbt und sie haben sogar riesigen Spaß dabei! In den 30 Liedern werden sie nicht ermahnt oder bevormundet, sondern motiviert, sich richtig zu verhalten. Ein paar Lieder legen dann noch die Basis zum wichtigsten Grundwissen wie z.B. Das ABC Lied oder Die Jahresuhr und so wird die CD DIE 30 BESTEN LERNLIEDER ZUM MITSINGEN zu einer wirklich runden und vor allem nützlichen Sache! Entdecken sie jede Menge tolle Songs und singen Sie mit ihren Kindern sinnvolle Texte aus vollem Herzen. Dazu gibt es natürlich wieder ein 24-seitiges Textheft! (Quelle: Amazon)

Rezension

30 LIEDER über Höflichkeit, Ehrlichkeit, Zuhören und Ordnung Fröhliche Melodien zum Lernen und Mitsingen Mal ehrlich. Eure Eltern schimpfen doch bestimmt manchmal mit euch, weil ihr an etwas nicht gedacht habt oder weil ihr nicht so gehandelt habt, wie sie es eigentlich von euch erwartet haben.Vielleicht habt ihr euch beim Spielen draußen mal ganz dreckig gemacht, und danach habt ihr vergessen, euch die Hände zu waschen. Oder ihr habt beim Mittagessen aus Versehen ein Glas heruntergeschmissen. Oder ihr habt euch abends vor dem Zähneputzen gedrückt. Kein Mensch auf der Welt kann immer genau das Richtige machen, auch Erwachsene können das nicht. Aber vieles kann man lernen. Deshalb haben Simone Sommerland, Karsten Glück und die Kita- Frösche eine CD mit 30 Lernliedern zum Mitsingen aufgenommen und die sind dafür auch wirklich gut geeignet. Denn die meistens fröhlichen Melodien wandern ziemlich schnell in die Ohren, und die Texte sind so geschrieben, dass ihr sie euch auch ganz leicht merken könnt. Und falls ihr in einem der Lieder doch einmal etwas nicht versteht, dann könnt ihr fast alle Liedtexte in dem 24-seitigen Heftchen nachlesen. Das ist nämlich bei der CD gleich mit dabei. 30 Lieder sind natürlich ziemlich viel, und alle zusammen dauern sogar über eine Stunde lang. Aber das Gute daran ist: In jedem Lied geht es um ein anderes Thema. Mal geht es ums Helfen und mal ums Teilen. Ein anderes Lied handelt vom Höflichsein, ein anderes von der Ehrlichkeit. Außerdem geht es mal ums Zuhören, mal ums Ordnunghalten und außerdem noch um ganz viele andere Sachen. Da könnt ihr euch ja dann raussuchen, welches Thema ihr gerade am aller wichtigsten findet. Oder ihr könnt euch doch die ganze CD an einem Stück anhören. (Fuldaer Zeitung 11.6.2011)

Willst Du mal mein Schaukelpferd? Oder meinen Spielzeugherd? Meins ist Deins alles hier, denn zusammen spielen wir. Das zweite Lied der CD Die 30 besten Lernlieder zum Mitsingen ist der persönliche Hit von Papa. Mehrfach hat er es seinen beiden Kindern vorgespielt. Auf den pädagogischen Effekt wartet er noch, manche Dinge brauchen halt so ihre Zeit. Ob Erziehungshilfe für die Eltern oder Ohrwurm zum Mitsingen für die Kinder, die CD beackert alle Themen, die im Familienalltag eine wichtige Rolle spielen: Zähne putzen, Aufräumen, die Tischmanieren, Ehrlichkeit und Höflichkeit – alles Dinge, die Eltern mehr oder weniger vor ihren Kindern predigen. Und deshalb kann die musikalische Unterstützung auch nicht schaden. us (Westfälische Nachrichten 23.6.2011)

CD Titel

  1. Die Helferameise (Hilfsbereitschaft)
  2. Meins ist Deins (Sozialverhalten)
  3. Ich pass auf Autos auf (Verkehrserziehung)
  4. Das Händewaschenrubbelschrubbelseifenlied (Sauberkeit)
  5. Hand in Hand geht alles besser (Teamgeist)
  6. Obsttellertanz (Ernährung)
  7. Mein Freund der Zahn (Zahnpflege)
  8. Aufräumlied (Ordnung)
  9. Die Jahresuhr (12 Monate)
  10. Die Spatzen schmatzen niemals (Tischmanieren)
  11. Danke, Bitte, Guten Tag (Höflichkeit)
  12. Das Lügenmärchen (Ehrlichkeit)
  13. Ich wünsch mir ein Haustier (Tierliebe)
  14. Was zieh ich an (Sicherheit im Straßenverkehr)
  15. Fit wie ein Turnschuh (Gesundheit)
  16. Das ABC-Lied (Das Alphabet)
  17. Entschuldigung, es tut mir leid (Sozialverhalten)
  18. Tik tak, tik tak (Die Uhr)
  19. Wie schön, dass ich Euch alles sagen kann (Vertrauen)
  20. Ich brauch doch keine Windel mehr (Hygiene)
  21. Messer, Gabel, Schere, Licht (Gefahren im Haushalt)
  22. Hör gut zu (Zuhören)
  23. Der, die, das! (Wissen)
  24. 1+1=2 (Rechnen)
  25. Backe backe Kuchen (Haushalt)
  26. Armkreis, Frosch (Schwimmen)
  27. Ein bisschen Fernsehen (Freizeitverhalten)
  28. Ich mag die Blumen, den Wald und die Sonne (Umweltbewußtsein)
  29. Danke Mama
  30. Schnell ins Bett und schließ die Augen

CD Information

  • Audio CD (27. Mai 2011)
  • Anzahl Disks/Tonträger: 1
  • Label: Lamp und Leute (Universal Music)
  • ASIN: B004VBOF8M

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on TumblrShare on LinkedInShare on Google+Email this to someonePrint this page